Faszientherapie

Faszien sind entscheidend für die Gesamtbeweglichkeit des Menschen. Durch psychischen Stress, Operationen, Schonhaltungen und Bewegungsmangel verkürzen und verhärten sich Faszien. Die Folgen: Der Bewegungsraum der Muskulatur und der Gelenke wird dauerhaft begrenzt und das oft auch schmerzhaft. Faszientherapie schafft Abhilfe.

Leider ist es unmöglich, durch gymnastische Übungen oder Bewegungen kollagene Verdickungen und Verklebungen des Bindegewebes zu lösen und die Faszien langfristig zu mobilisieren. Bei der Faszientherapie wird deshalb mithilfe von Faszienmobilisation durch Massagen und passiven Dehnungen von Therapeuten die Verklebungen der Faszien aufgelöst.

Vorteile von Faszientherapie

• Faszien sorgen für die Kraftübertragung von Muskel zu Muskel. Mit gezielter Therapie halten wir unseren Bewegungsapparat geschmeidig.
  • Die Faszientherapie löst Rückenschmerzen und hält die Gelenke biegsam.
  • Das Tranieren der Faszien beugt der weltweit häufigsten Gelenkerkrankung Athrose vor – also dem Gelenkverschleiß.
  • Durch die Faszientherapie werden verklebte Stellen zwischen Faszien und Muskeln gelöst. So kann langfristig die Beweglichkeit gesteigert werden.
  • Regelmäßige Faszienübungen nach dem Sport mildern den Muskelkater.
  • Faszientherapie beugt Verletzungen vor. Durch die neu gewonnene Beweglichkeit verletzen Sie sich nicht mehr so schnell.

Noch Fragen oder Interesse?

Nehmen Sie ganz einfach Kontakt auf und rufen Sie an unter 05405 – 808060.

Fazientraining an den Beinen